Und die Freude geht weiter!

Bakker/ September 7, 2023/ Allgemein

Wir haben schon eben drüber nachgedacht, ob wir es den Hunden zumuten können, am Samstag die NZB und Sonntag gleich die JB. Weil es aber mit den Terminen nicht immer so passt und wir das vollste Vertrauen in unsere Hunde haben, sind Sabine mit Eddie (Faelan), ich mit Fianne und Wolfram mit Feline zur JB gestartet. Eddie und Fianne haben es beide sehr schön gemacht, leider war es aber doch für Feline ein Tickchen zu viel. Sie sind auch noch ziemlich jung für eine JB, sind im Januar 2022 geboren, daher haben wir leider nicht mehr so viele Möglichkeiten, die JB später zu machen. Bei Feline hat leider das Beutespiel nicht so geklappt, die Beute ist runter gefallen und der Helfer hat ein bisschen zu begeistert um die Beute gekämpft, das fand Feline aber blöd. An sich war das dann noch okay, aber der Stress hat sich weiter aufgebaut, weswegen es beim Overall zum Abbruch kam. Eine JB ist einfach schon eine Belastung für den Hund, da darf man stolz sein, wenn die Hunde bestehen!

Wie gesagt, Eddie und Fianne haben es beide sehr schön gemacht, die beiden sind alle Stationen ohne wirkliche Probleme durchlaufen. Beide haben dann auch fast die volle Punktzahl bekommen! Auf zur ZTP!

Eddie

Die Qualität ist nicht toll, aber schön zu sehen, wie Eddie auf den Overall reagiert

Und hier fällt ihm die Kette fast auf dem Kopf………….

Ich mit Fianne

Und Wolfram mit Feline

Share this Post