Mit Hovawarten bin ich aufgewachsen, Der grosse schwarze Hund war für mich immer als selbstverständlich da. Obwohl mein erster eigener Hund ein Berner Sennen war, kam dann doch eine Hovawarthündin, Renske. Mit ihr hatte ich sehr viel Spass und auch Erfolg mit Agility.

Mit Renske hatte ich schon Pläne zu züchten, was aber leider nicht geklappt hat. Diesen Wunsch habe ich aber nie aufgegeben und jetzt habe ich gleich zwei Zuchthündinnen. Senna von Arminius und Amyra von den Sieben Brunnen, beides Töchter von Eik von der Teichlandschaft.

Wir wohnen ausserhalb Warmsen, auf einem ehemaligen Spargelhof, den wir nach unseren Wünschen renoviert haben. Neben dem Hobby Hund haben wir auch noch Pferde, Araber und Rocky Mountain Horses, Katzen und ein altes Hängebauchschwein Pete. Bis vor kurzem hatten wir auch noch Ziegen. Nebenbei arbeite ich auch noch als Physiotherapeutin.