Dann nach 8 Wochen ist es soweit, die Wurfabnahme. Frauke und Sabine, meine Zuchtwarte, haben die 10er Bande begutachtet und ich denke, wir können alle zufrieden sein. Beim Erscheinungsbild sind alle als mittelkräftig bis kräftig eingestuft, alle haben sehr schöne Köpfe mit korrekten Ohren und Stopp, dunkle Augen und korrekte Ruten. Das Gebiss ist bei allen in Ordnung, tiefschwarzes Haarkleid mit schönem Pigment, es sind Marken sind noch teilweise fehlende Marken, das kommt aber noch. Persönlich habe ich lieber schwache Marken beim Welpen, als schon zu ausgeprägte. Ja, die meisten haben ein bisschen weiss, aber alles im Normalbereich.

Im Wesensteil haben sich auch alle gut gezeigt, alle haben aktiv Kontakt aufgenommen, die meisten haben selbstständig und intensiv gesucht, alle haben sich gut motivieren lassen und haben mit dem Lappen gespielt. Einige habe ich aus deren Tiefschlaf holen müssen. Sie waren noch nicht wirklich wach und hatten nicht so viel Lust zum Spielen. Alle haben die Erscheinungsbildbeurteilung gelassen und freundlich mitgemacht.

Als Züchter kann ich stolz sein auf meine 10er Bande! Ich denke, das haben wir alle gut hingekriegt! Ich danke Siep für die körperliche Unterstützung mit aller Arbeit, der Pferde und dem Hof, was bei mir komplett liegen geblieben ist, damit ich Zeit für die Welpen hatte und Sigrid für die Beantwortung der viele Fragen die ich hatte und die tatkräftige Unterstützung bei der Geburt, danke dafür!

Faelan

Feiko

Fillis

Finnley

Feline

Fianne

Fehdi

Fenya

Franni

Feyonna