Die Kleinen sind da, in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar begann Amyra mit der Geburt. Es hat sich schon den ganzen Tag angedeutet, daß es bald los geht, aber dann, plötzlich um 22.30 Uhr kam der erste Welpe, eine schwarze kräftige Hündin. Amyra kam, weil sie so einen dicken Bauch hatte, nicht gut an den Welpen ran, um ihn abzunabeln. Ich hatte dann die Ehre, die Nabelschur durchzutrennen, was doch schon ein bisschen stressig, aber aufregend war. Alles lief gut und nach und nach wurde Amyra immer instinktsicherer. Sie wusste genau, was sie zu tun hatte. Die letzte Hündin wurde dann morgens um 6.00 Uhr geboren.

Insgesamt sind es 10 Welpen, 4 Rüden und 6 Hündinnen. Die Gewichte variieren von 410 bis 575 Gramm.

GeschlechtGewichtFarbe Farbe HalsbandName
Hündin550SchwarzRotFeline
Hündin545SchwarzEccruFehdi
Hündin465SchwarzmarkenGrauFeyonna
Rüde540SchwarzDunkelblauFaelan
Rüde530SchwarzRosaFinnley
Hündin440SchwarzmarkenGelbFenya
Hündin410SchwarzOrangeFianne
Rüde525SchwarzmarkenLilaFeiko
Rüde575SchwarzBraun OrangeFillis
Hündin425SchwarzHellblauFranni

Alle Welpen sind gut drauf und nehmen jeden Tag ein bisschen zu. Sie sind zufrieden, trinken, quietschen und sind recht lebendig. Nachts schlafe ich im Wurfzimmer und auch das geht ganz gut. Ab und zu machen sie sich bemerkbar, aber im Ganzen bekomme ich trotzdem normal meine Nachtruhe.