El Cid von den Angelfranken
geb.: 24.02.2021
HD A2, Augen o.B.
AKZ: 
Ausstellung:
 2 x vv1, 1 x SG – Jugendklasse, 1 x SG – Offene Klasse
Prüfungen: NZB am 12.03.022, JB am 10.09.2022, ZTP am 18.06.2023

Das ist was sein Frauchen über Eddi erzählt:

Schon als Welpe hatte er seine feine Nase sprichwörtlich überall drin. Diese aufgeweckte Neugier hat Eddi in seinen ersten Lebensjahren nicht nur bewahrt, sondern immer weiter verfeinert. Nichts, aber auch rein gar nichts entgeht seinem Spürsinn. Selbst ein exzellent verstecktes Spielzeug oder Leckerli wird so ausdauernd gesucht, bis er es stolz seinen Menschen präsentieren kann. Natürlich nicht ohne mit einem lustigen, herzerweichenden Blick die entsprechende Belohnung umgehend dafür einzukassieren.

Nicht zuletzt dieser ausgeprägte Sinn für Such- und Beutespiele macht Eddi zu einem wunderbaren Begleiter für uns auf langen Spaziergängen durch Feld, Wald und Flur.

Alles Spielen und Toben hat jedoch Pause, wenn’s auf den Übungsplatz geht. Dann ist Eddi in seinem Element. Bis in die Fellspitzen motiviert geht er konzentriert die Aufgaben an, die ihm gestellt werden. Bei der Ausbildung im Rettungshundesport Trümmersuche ebenso wie bei der Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung im April.

Im täglichen Umgang ist Eddi ein ausgesprochen ruhiger und freundlicher Hund. Menschen, die ihm wohlgesonnen sind, begrüßt er schon nach kurzer Zeit wie gute Bekannte. Wie es sich für einen Hovawart gehört, ist seine Familie im sprichwörtlichen Sinn sein Rudel. Eddi will überall dabei sein, ohne dabei aufdringlich oder gar lästig zu werden.

Und wenn er abends neben Frauchen auf die Couch rückt, wird nicht nur gekuschelt, sondern bisweilen interessiert dem Fernsehprogramm zugeschaut. Am liebsten Tierparkreportagen wie “Wolf, Bär & Co.”

Noch mehr schöne Bilder und Info unter:

https://elcidvondenangelfranken.com/