8 Wochen sind sie schon wieder, die Zeit ist zu schnell verflogen. Die letzte Woche ist für die Kleinen ja noch aufregend, der Tierarzt Besuch steht an, Gesundheitscheck, Impfen und chippen. Dann die Wurfabnahme, wobei jeder Welpe einzeln begutachtet wird und dann heißt es, langsam Abschied nehmen……………

Beim Tierarzt haben die Welpen sich super gezeigt. Ich hatte ja noch immer Corona, konnte nicht mit rein, um die Kleinen ein bisschen zu unterstützen. Meine Unterstützung haben sie aber nicht gebraucht, ratz fatz waren sie wieder da und munter wie immer. Die Tierärztin war sehr zufrieden, und ich natürlich glücklich und stolz auf meine Babies!

Zuhause haben sie dann erst mal bisschen Dampf abgelassen

Gabi hat Spass!

Dann war am Ende der Woche die Wurfabnahme, auch da hatte ich noch immer Corona, aber das haben wir mit Abstand halten gut hin gekriegt. Ich soll ja sowieso nicht bei der Wesensbeurteilung dabei sein, da geht es ja darum zu schauen, wie der Kleine in eine, für ihn fremde Umgebung, reagiert. Ist er neugierig, untersucht er alles oder bleibt er z. B. in einer Ecke sitzen, weil er sich nicht traut.

Also da haben die Welpen alles selbständig angeschaut, untersucht und alle haben direkt Kontakt aufgenommen und freudig gespielt. Besser geht es nicht!

Und auch bei der anschließenden Erscheinungsbildbeurteilung war alles super, alles nach dem Standard, teilweise sehr schöne Markenzeichnungen, kräftigen Körperbau, alle sehr freundlich und gelassen bei der Beurteilung und nicht beeindruckt. Ich bin zufrieden! Ein super schöner Wurf, vom Erscheinungbild als auch vom Wesen!