Unser F Wurf ist Ende Januar 2022 geplant. Ich habe mich entschieden, zuerst zum schönen Biko vom Fährhof zu fahren. Falls es, aus welchem Grund auch immer, mit Biko nicht klappt, habe ich den kräftigen Ernie vom Nymphensee als Ersatzrüden genehmigt bekommen.

Mit Biko werden schwarzmarken und schwarze Welpen erwartet, mit Ernie könnten auch blonde Welpen kommen, da Ernie auf jeden Fall einen blond Gen hat. Biko hat schon einen Wurf, der F-Wurf vom Helmefeld, für Ernie wäre es sein erster Wurf.

Biko hat eine eigene Internetseite https://www.biko-vom-fahrhof.de Sein Frauchen und Herrchen sagen über ihn:

Biko ist ein vierjähriger robuster Rüde. Sein Wesen ist ausgeglichen und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen. Biko ist seit seiner Welpen- und Jugendzeit sozialisiert durch den Hundesportverein und meistert auch kritische Situationen mit seiner Souveränität. Ärger geht er meistens aus dem Weg. Er ist ein idealer Familienhund, auch wenn er manchmal nicht so Recht weiß, was er mit kleinen Kinder anfangen soll. Trotzdem ist er der ideale “ große“ Beschützer, denn er zeigt typisch für sein Wesen, einen angeborenen Drang unser Grundstück zu bewachen.

Biko ist Deutscher Champion, hat die BH und die IBGH1 bestanden. Biko haben wir besuchen können wobei Amyra und Biko sich schon ein bisschen kennen gelernt haben.

Ernie vom Nymphensee

Ernie haben wir leider nicht „life“ erleben können, weil Amyra schon läufig wurde. Auf dem Deckrüdenbild hat er hat mich direkt angesprochen. Ich bin froh, daß er genehmigt wurde. Wenn Ernie, genannt Jussie , eingesetzt wird, erwarte ich sehr kräftige, derbe Welpen. Jussi, ist ein großer, knochenstarker, sehr imposanter Rüde mit ausgeprägtem Spieltrieb, sehr sozial mit anderen Menschen und Hunden. Seine feine Nase zeigt er mit goßer Begeisterung beim Trailen.