Was bin ich glücklich, Eik zu haben. Er ist mein alles, mein Schmusebär, mein Spielpartner, mein Beschützer, mein Begleiter, was nicht alles mehr. Eigentlich wollte ich mir aus dem E-Wurf die kleine Eika behalten, Achim hat aber immer schon den Eik bei mir gesehen und er hatte recht!, Eik ist ein Sohn von meinem Berry von der Teichlandschaft und Dayka von der Lausitzperle. Eik hat noch einen Bruder, Eiko. Er lebt zusammen mit Sonja in Leipzig und hat mittlerweile auch schon 4 Würfe. Die kleine Eika ist leider mit 8 Monaten verstorben. Sie hat eine grosse Operation nicht überstanden.

Eik ist easy to handel, er hört sehr gut. Meine Hunde laufen beim Spazieren frei, wenn uns etwas begegnet, kommen die Damen an die Leine. Eik kann ich aber laufen lassen. Eik ist mein Hund, er wartet, bis ich auch da bin, würde nie ohne mich loslaufen. Abends kommt er zum Schmusen, kuschelt sich an mich auf der Couch, nur ganz kurz, dann ist alles wieder okay. Eik arbeitet gerne, er ist mit Begeisterung dabei. Er hat die IGP 3, wir üben jetzt noch für die FH1, mal schauen.

Ausstellungen

Eik ist nicht nur toll zum arbeiten, auch im Ausstellungsbereich hat er einige Titel geholt. Er ist Deutscher Jugendchampion RZV und VDH, Holländischer Jugendchampion, Jeugdwinner Amsterdam 2014, Deutscher Champion RZV und VDH, Holländischer Champion, Bundessieger 2016, Landessieger 2017, 2018 und 2020!

Die Ahnentafel von Eik ist auf seiner Seite auf Working Dog zu sehen https://de.working-dog.com/dogs-details/2629174/Eik-von-der-Teichlandschaft