Der auserwählte als Vater vom I-Wurf ist Orinoco Aldeon, ein ungarischer Rüde, mehrfacher Champion, er hat die IGP3 und hat teilgenommen an der IHF Weltmeisterschaft 2022, 2023 und 2024. Er hat schon einen Wurf, wo auch die Nachkommen sich vielversprechend zeigen.
Das ist war Andrea über Ihren Orinoco, genannt Pupus, sagt:
„Pupus ist ein echter Aristokrat mit einem attraktiven Erscheinungsbild. Natürlich weiß er Bescheid! Sein wunderschöner Kopf, die perfekte Pigmentierung, die dunklen Augen und der Teddybärkörper sind wirklich bezaubernd. Orinoco ist ein ausgeglichener, selbstbewusster Wachhund. Außerdem ist er ein äußerst anhänglicher Begleiter. Freundlich gegenüber anderen Tieren, Menschen, Kindern… Leicht zu handhaben, aktiv, leicht zu motivieren… Möchte der Person, die er liebt, um jeden Preis eine Freude machen. Eine hohe Intelligenz erleichtert das Zusammenleben. Es scheint, dass er diese guten Eigenschaften an seine Nachkommen weitergibt. Er hat Titel bei der ungarischen Show gewonnen, wir waren auch bei einigen Shows im Ausland, aber eigentlich arbeite ich lieber mit meinen Hunden. Orinoco verfügt über Begleithundeprüfung, Obedience-beg- und IGP1-3-Prüfungen und wir haben dreimal an der Weltmeisterschaft teilgenommen.„
So hab ich Pupus auch kennen gelernt, ein sehr ausgeglichener, freundlicher, imponierender, stattlicher Vertreter unserer Rasse. Gesundheitlich ist auch alles in Ordnung, HD A, ED-A, OCD: frei, Augen: Ohne Befund, Herzuntersuchung: Frei. Aus diese Verpaarung erwarte ich arbeitsfreudige, kräftige Hovawarte in den Farbschlagen Schwarz Marken und Blond.




















