Landessieger!

Bakker/ Juni 18, 2023/ Allgemein

Mein kleiner Kerl kann es noch, lange sind wir keine Ausstellung mehr gelaufen, aber dieses Jahr soll es mal wieder ein bisschen öfters sein. Die erste Ausstellung, wo ich Eik, Amyra und Fianne gemeldet habe, war die CAC- Landessiegerausstellung in Delmenhorst am 28 Mai. In Delmenhorst waren wir schon öfters, das ist eine gemütliche Aussenausstellung, wo nur Hovawarte ausgestellt werden. Weil es für Fianne ja eigentlich ihre erste Ausstellung ist, kann sie auf so einer Veranstaltung schon ein bisschen schnuppern. Es waren so gut 50 Hunde gemeldet, auch noch ein Sohn von Eik war da, der Eddi (El Cid von den Angelfranken). Eddi sieht Eik sehr ähnlich, ist glaube ich, genau so ein persönlicher Kuschelkerl. Er ist gute 2 Jahre und noch voll in der Entwickelung. Eddi hat ein sehr schönes SG (sehr gut) bekommen.

Eik ist fast 12 Jahre, ihn hatte ich natürlich in der Veteranenklasse gemeldet. Konkurrenz hatte er nicht, trotzdem muss er sich schön zeigen und gut laufen, man kriegt sein Vorzüglich ja nicht geschenkt!

Dann war Fianne dran, ich habe schon ihre Aufregung gemerkt, vor allem an der Rutenhaltung, die dann auf einmal hoch geschwungen getragen wird. Sie hat sich aber vorbildlich richten lassen; anfassen, Zähne zeigen war überhaupt kein Thema, so kenne ich sie aber auch. Sie hat auch ein sehr schönes SG bekommen und dann noch den zweiten Platz gemacht, riesig stolz war ich natürlich!

Amyra ist dann in der offenen Klasse gestartet, da waren viele Hündinnen gemeldet. Auch sie hat eine SG Bewertung bekommen („wow, ist die derb, da sind manche Rüden eifersüchtig…..“) leider hab ich von Amyra keine Bilder, deswegen einfach ein schönes Bild von der 5er-Bande, vLnR, Elfi, Amyra, Fianne, Eik und Senna

Weil Eik den ersten Platz bekommen hat, sollte er ja weiter ins Stechen. Der Veteran braucht nicht viel laufen für den besten Rüden, schon aber fürs BOB. Und da hat meinen Eik gewonnen!!! Mächtig stolz! Der Richter meinte, ein Hund, der mit fast 12 Jahren sich noch so schön zeigt und fit ist, verdient das BOB!

Landessieger 2023, Bester Veteran, BOB, IHF Anwartschaft

Share this Post